//
du liest...
Nachrichten

KE9V’s Calling CQ

Jeff Davis, KE9V, ist ein eifriger Förderer des Amateurfunks im Internet, der sich alle paar Jahre neu erfindet. Sein in Episoden veröffentlichtes Amateurfunk-Hörspiel „Cornbread Road“ verknüpfte unser Hobby mit einer Geheimdienst-Story und dem Kalten Krieg, es gehört für mich zu den Highlights populärer Medien, die sich mit dem Amateurfunk befassen. Leider ist es nur noch sehr schwer zu finden.

Seit einiger Zeit hat sich Jeff einem anderen Medium zugewandt und ist richtig „Old School“ geworden: er verfasst einen wöchentlichen Email Newsletter. Email Newsletter in Zeiten von Blogs und Social Media? Ja genau, und auch noch sehr minimalistisch, als reiner Text. Mit gewohnt leichter Hand geht er jede Woche auf das eine oder andere Ereignis im Amateurfunk ein, wobei der Schwerpunkt auf seinen eigenen Aktivitäten liegt. Keine Konkurrenz für „Amateur Radio Newline“, sondern liebenswertes Geplauder eines begeisterten Funkamateur. Sehr lesenswert.

Den Newsletter kann man hier bestellen – und dort gibt’s auch (ganz ohne Anmeldung) ein Archiv der bisherigen Ausgaben.

Diskussionen

Es gibt noch keine Kommentare.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: